Wir verbessern die Akustik im Aufnahmestudio von 83metoo

Als selbstständiger YouTuber und Blogger versorgt Oli von 83metoo seine Fans und Follower fast täglich mit neuen Beiträgen und Videos rund um die Themen Technik, Autos und Fahrzeugpflege. Aufgenommen wird dabei natürlich in erster Linie im und am Auto, aber auch in seinem heimischen Büro und Aufnahmestudio.

Leider ließ die Akustik in diesem Raum sehr zu wünschen übrig und Oli ärgerte sich über störenden Hall, der auch in seinen Videos immer wieder zu hören war. Um das schnellstmöglich zu ändern und die Tonqualität seiner Aufnahmen effektiv zu verbessern, meldete er sich bei uns. Gemeinsam mit einem unserer Akustikexperten hatte Oli seinen Favoriten schnell gefunden.

Seine Wahl fiel auf unseren quadratischen SH004 Schallabsorber in Anthrazit und einer Stärke von 5 cm. Da die Absorber häufig in seinen Videos zu sehen sein würden und er sich eine möglichst flexible Lösung wünschte, entschied er sich für eine Befestigung mit unseren aixFOAM Montagekassetten. Dadurch konnten die Absorber leicht befestigt werden und integrieren sich als stylische Akustikbilder in den Raum.

Im folgenden Video auf seinem Zweitkanal können Sie Oli vom Entpacken der Absorber, über die Montage und bis hin zum finalen Klang-Check begleiten. Oli, seine Community und wir sind begeistert und finden, das Ergebnis kann sich in jedem Fall hören und sehen lassen!

Wer ist eigentlich 83metoo?
Blogger Oli von 83metoo

83metoo ist bei YouTube mit über 126.000 Mitgliedern nicht nur die größte Autopflege-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern vor allem die Marke und Herzstück des Channel-Betreibers Oli. Egal ob auf der eigenen Website, auf YouTube, Instagram und Facebook – nahezu täglich liefert er seinen Followern Anleitungen, Berichte oder News rund um Autos, Motorräder, Technik und Fahrzeugpflege. Hier kommen Autoverrückte und Fahrzeugenthusiasten definitiv auf ihre Kosten.

Zur 83metoo-Webpage

Unsere aixFOAM Schallabsorber für idealen Studio-Sound:


Mit praktischer Selbstklebeausrüstung oder in flexiblen Montagekassetten: Unsere quadratischen Schallabsorber SH004 zählen zu den beliebtesten Produkten für Heimkinos, Tonstudios und Proberäume.