Rollstühle für Kinder in Brasilien

Im März 2021 haben wir uns über außergewöhnlichen Besuch gefreut. Der brasilianischen Honorarkonsul Klaus Pavel, seine Frau Gudrun Pavel sowie die ehrenamtliche Konsulatssekretärin Iva Carvalho Engels waren bei uns zu Gast und es war uns eine besondere Ehre, ihnen einen Einblick hinter die Kulissen von aixFOAM zu gewähren.
Klaus Pavel (2.v.r), Gudrun Pavel (r.) und Iva Carvalho Engels (l.) mit Geschäftsführer Michael Mathey (2.v.l.) beim Rundgang durch das Unternehmen
Ihre Stiftung, die Pavel Children Foundation (PCF), wurde 2018 unter dem Dach der Sternsinger Stiftung gegründet. Das Ziel von PCF ist die langfristige Absicherung der Förderung von Kindern und Jugendlichen, die Förderung von Projekten mit den Schwerpunkten Gesundheit, Bildung, soziale Integration und Frauenförderung im Nordosten Brasiliens, einer der ärmsten Regionen des Landes.

Seit ihren Anfängen im Jahr 1992 unterstützte die Stiftung tausende Menschen und konnte vor allem Kindern und Jugendlichen einen Weg in eine positive Zukunft sowie einen Ausweg aus Kriminalität, Drogenmissbrauch und Perspektivlosigkeit schenken. Von dieser Erfolgsgeschichte erfuhr sogar Papst Francisco und lud Gudrun und Klaus Pavel zu einer Audienz ein.

Ende 2020 entschlossen wir uns, die Pavel Children Foundation mit einer Spende zu unterstützen und so erhielten mehrere bedürftige Kinder Rollstühle für zu Hause.

Danke an aixFOAM aus Brasilien
Danke an aixFOAM aus Brasilien
Wir sagen „muito obrigado“ für die herzlichen Bilder aus Brasilien und die wertvolle Arbeit der PCF. Wir sind stolz darauf, dass auch wir als Unternehmen einen Beitrag leisten konnten.
Wer ist eigentlich die Pavel Children Foundation?

Die PAVEL CHILDREN FOUNDATION (PCF) ist eine Treuhandstiftung unter dem Dach der Sternsinger-Stiftungt. Ihr Ziel ist die langfristige Absicherung der Förderung von Kindern und Jugendlichen, die Förderung von Projekten mit den Schwerpunkten Gesundheit, Bildung, soziale Integration und Frauenförderung im Nordosten Brasiliens. Damit leistet sie gemeinsam mit dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen heute und für kommende Generationen. Auf der Website der Stiftung erfahren Sie mehr über die Arbeit der Stiftung und die Möglichkeiten, diese zu unterstützen.

Zur Webseite
Callcenter