Willkommen im aixFOAM Hilfebereich.
Hier finden Sie kurze Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden zu den Themen:
Kostenfreie Fachberatung
Wir sind für Sie da!
Nutzen Sie unseren Hilfebereich oder lassen Sie sich kostenfrei beraten! +49 (0)2403 / 83830 - 22

Produkte | Onlineshop

 

Wie finde ich den passenden Schallschutz?

Um Ihnen die Suche nach dem passenden Schallschutz zu erleichtern, haben wir unseren aixFOAM Shop in verschiedene Anwendungsbereiche der Technischen Akustik und der Raumakustik gegliedert, denn jede Raumsituation stellt eigene Anforderungen an die Akustik und somit an die Schallabsorber. Über den Reiter „Produkte“ gelangen Sie jederzeit zu den einzelnen Anwendungsbereichen. Alternativ können Sie die Bereiche auch aus der Übersicht auf der Startseite wählen. Sollten Sie weitere Hilfe bei der Auswahl Ihrer Schallabsorber benötigen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch für eine kostenfreie Akustikberatung zur Verfügung.

Was kann ich tun, wenn ich kein passendes Anwendungsgebiet finde?

Sollten Sie in unserer Übersicht unter „Produkte“ kein passendes Anwendungsgebiet zu Ihrer Raumsituation finden, können Sie eine Anwendung wählen, die der Ihren ähnlich ist. So sind die akustischen Gegebenheiten in einem Hörsaal beispielsweise mit denen in einer Schule bzw. einem Klassenzimmer vergleichbar. Ansonsten helfen wir Ihnen natürlich auch in einer kostenfreien Beratung, Ihren passenden Schallschutz zu finden.

Was ist bei der Auswahl meiner Schallabsorber wichtig?

Die Auswahl der richtigen Schallabsorber ist eine sehr individuelle und komplexe Angelegenheit und wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst, wie z.B. der Raumgröße, dem Verwendungszweck des Raums, der Ausstattung/ Möblierung des Raums, den geltenden Brandschutzvorschriften oder den vorhandenen Lärmquellen. Lassen Sie sich dadurch nicht verunsichern! Unsere Fachplaner helfen Ihnen bei Bedarf in einer kostenfreien Beratung bei der Auswahl Ihrer Schallabsorber.

Lesen Sie hier, welche Informationen für eine optimale Akustikberatung hilfreich sind.

Wie viele Schallabsorber benötige ich?

Für die Auswahl der richtigen Menge an Schallabsorbern kann man keine pauschale Aussage treffen, denn diese ist von einer ganzen Reihe von Faktoren abhängig und damit sehr individuell. Zwar gibt es generelle Richtwerte, um z.B. den Nachhall in einem Raum zu reduzieren, aber generell empfehlen wir, bei der Schalldämpfung schrittweise vorzugehen. Wählen Sie bei Unsicherheiten also zunächst eine kleinere Menge an Schallabsorbern aus. Das schont nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern beugt auch einer „Überdämpfung“ und somit einer unangenehm künstlichen Akustik vor.

Wenn Sie bei der Wahl der Menge Ihrer Schallabsorber auf Nummer sicher gehen möchten, wenden Sie sich am besten an unsere Fachplaner für eine kostenfreie Beratung.

Welche Materialstärke sollte ich bei meinen Schallabsorbern wählen?

Die Auswahl der Materialstärke Ihrer Schallabsorber ist abhängig davon, welche Frequenzbereiche Sie absorbieren möchten und wie stark der Schall absorbiert werden soll. Generell gilt: Je tiefer die Frequenzen sind, die Sie dämpfen möchten, umso dicker sollte das Material Ihrer Schallabsorber sein. Für die meisten Anwendungsbereiche empfehlen wir für eine effektive Schalldämpfung eine Materialstärke zwischen 5 cm und 8 cm.

Wenn Sie bei der Auswahl der richtigen Materialstärke unsicher sind, helfen wir Ihnen in einer kostenfreien Akustikberatung gerne weiter.

Wie kann ich meine Schallabsorber befestigen?

Für die Montage Ihrer Schallabsorber bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, beginnend bei unserer praktischen aixFOAM Selbstklebeausrüstung, über Montagekassetten für Wand und Decke, bis hin zu verschiedenen Seilsystemen, an. Auf den Artikelseiten der jeweiligen Produkte können Sie aus den verfügbaren Befestigungsoptionen wählen und erhalten über den Info-Button weitere Informationen zu den einzelnen Systemen.

Natürlich unterstützen wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten Befestigungsoption auch in einer kostenfreien Beratung.

Wie erfolgt die Montage meiner Schallabsorber?

Standardmäßig erhalten Sie mit der Lieferung Ihrer Schallabsorber eine passende Montageanleitung zur Selbstmontage. Auf Anfrage können wir Ihnen natürlich auch einen unserer Montagepartner vermitteln, was vor allem bei Großprojekten wie Industriehallen hilfreich ist. Besprechen Sie diese Anliegen einfach mit unseren Fachplanern in einer kostenfreien Beratung. Ansonsten stehen wir Ihnen natürlich auch für alle weiteren Fragen zur Montage Ihrer Schallabsorber zur Verfügung.

Welche Brandschutzklasse sollte ich bei meinen Schallabsorbern wählen?

Als Hersteller von Schallabsorbern dürfen wir Ihnen aus rechtlichen Gründen keine Empfehlung für die Brandschutzrichtlinien in Ihrem Raum oder Gebäude aussprechen. Wir geben Ihnen jedoch gerne Auskunft darüber, welche unserer Produkte, die von Ihnen geforderten Brandschutzbestimmungen erfüllen. Infomieren Sie sich daher am besten bereits vor Ihrer Bestellung im aixFOAM Shop über die geltenden Brandschutzvorschriften in Ihrem Objekt und wählen Sie dann die entsprechende Brandklasse aus. Informationen zu Ihren Brandschutzanforderungen erhalten Sie in der Regel von Ihrem Architekten oder Brandschutzbeauftragten.

Auf den Artikelseiten unserer Schallabsorber finden Sie die Brandschutzeigenschaften der ausgewählten Schallabsorber. Diese haben wir unter dem Info-Button kurz für Sie erläutert.

In unserem aixFOAM Wissen-Beitrag zum Thema „Brandklassen“ haben wir Ihnen außerdem die Erklärungen zu allen Brandschutzklassen in einer Übersicht zusammengestellt.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne in einer kostenfreien Beratung.

Wieso kann ich für einige Schallabsorber zunächst nur ein Angebot anfordern?

Während Sie die Schallabsorber unserer „Classic Line“ direkt im Online Shop kaufen können, können Sie für die Produkte unserer „Engineer Line“ (Technische Akustik) und unserer „Architect Line“ (Raumakustik) zunächst nur ein Angebot anfordern.

Wieso ist das so? Die Schallabsorber dieser Produktlinien verfügen über erweiterte Produkteigenschaften, sind in der Regel beratungsintensiver und auch in der Fertigung aufwendiger. Um ärgerliche Fehler bei der Bestellung zu vermeiden, erstellen unsere Fachplaner kostenfrei ein individuelles Angebot für diese Produkte. Nachdem Sie dieses erhalten haben, können Sie die Produkte genauso leicht über den Online-Shop bestellen und bezahlen.

Ein Angebot anfordern – Wie funktioniert der Anfragekorb?

Sobald Sie auf den Produktseiten unserer Schallabsorber der „Architect Line“ (Raumakustik) oder der „Engineer Line“ (Technische Akustik) auf den Button „Angebot anfordern“ klicken, landet dieses im „Anfragekorb“, welcher dann in der Menüleiste oben rechts neben dem „Warenkorb“ erscheint. Nun können Sie eine unverbindliche Anfrage absenden, die dann von unseren Fachplanern geprüft wird. Bei Rückfragen oder zum Besprechen weiterer Details wird einer der aixFOAM Mitarbeiter Kontakt zu Ihnen aufnehmen und anschließend Ihr individuelles Angebot erstellen. Das Angebot erhalten Sie zeitnah per E-Mail und können die Produkte dann in der Regel bequem über den Online Shop bestellen und bezahlen.

Bei Fragen zum Angebotsprozess stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Was ist das Besondere an den Produkten der „Architect Line“ und „Engineer Line”?

Die Produkte unserer „Architect Line“ (Raumakustik) und unserer „Engineer Line“ (Technische Akustik) sind Schallabsorber, die über erweiterte Produkteigenschaften und Konfigurationsmöglichkeiten wie etwa höhere Brandschutzklassen, individuelle Motivdrucke oder besondere Montageoptionen verfügen. Dadurch wird die Fertigung dieser Produkte komplexer, weshalb Sie diese Produkte zunächst nur unverbindlich anfragen können.

Alle Fragen zu unseren Produkten beantworten wir Ihnen natürlich in einer kostenfreien Beratung.

Was kann ich tun, wenn ich im aixFOAM Shop nicht das passende Schallschutz-Produkt finde?

Haben Sie neben den Produkten unserer „Classic Line“ auch schon die Produkte der „Architect Line“ (Raumakustik) oder der „Engineer Line“ (Technische Akustik) entdeckt? Falls Sie auch hier nicht fündig geworden sind – keine Panik! Als Hersteller Betrieb sind wir in der Lage, auch individuelle Sonderfertigungen und maßgefertigten Schallschutz zu realisieren. Fragen Sie einfach bei unseren Fachplanern nach.

Bestellung | Zahlung

 

Kann ich eine abgeschickte Bestellung noch ändern?

Natürlich kann es passieren, dass Ihnen beim Bestellen ein Fehler unterläuft oder Sie gerne noch etwas zu Ihrem Einkauf hinzufügen möchten. Prüfen Sie daher vor dem Absenden Ihrer Bestellung alle Angaben sorgfältig oder nutzen Sie unsere kostenfreie Akustikberatung.

Sollten Sie dennoch einen Fehler bemerken, bitten wir Sie, sich am besten unverzüglich telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung zu setzen, sodass die Bestellung noch geändert werden kann, bevor Ihre Schallabsorber in Produktion gehen und dort individuell für Sie gefertigt werden. Da unsere Fertigungsprozesse hochautomatisiert sind, können diese nach Beginn der Produktion nicht mehr gestoppt werden. Daher ist eine Änderung der Bestellung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

Falls Sie noch weiter Fragen zu Bestellungen im aixFOAM Online-Shop haben, beantworten wir diese gerne in einer kostenfreien Beratung.

Wie kann ich meine Schallabsorber bezahlen?

Um Ihnen ein bequemes und sicheres Bezahlen Ihrer Schallabsorber zu ermöglichen, arbeiten wir nur mit vertrauensvollen und bewährten Zahlungsanbietern zusammen. Je nach der Nationalität der Rechnungsanschrift, können Sie aus den folgenden Zahlungsoptionen wählen:

Paypal

PayPal

PayPal ist als Zahlungsmethode für Rechnungsanschriften aus allen unseren angegebenen Lieferländern verfügbar.

Nach Bestätigung Ihrer Bestellung im aixFOAM Shop werden Sie zur externen PayPal Seite weitergeleitet und können dort die Zahlung Ihrer Schallabsorber einfach und sicher abschließen.

Wenn Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich einfach und bequem mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu sind bei PayPal können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet.

Visa/Mastercard/Maestro

Kreditkarte (Visa/ Mastercard)

Die Zahlung per Kreditkarte ist für Rechnungsanschriften aus allen unseren angegebenen Lieferländern verfügbar.

Natürlich können Sie im aixFOAM Shop auch bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa.

Für die Eingabe Ihrer Daten müssen Sie die aixFOAM Seite nicht verlassen, sondern können die Angaben direkt im Checkout eintragen.

Ihre Kreditkartendaten werden nicht gespeichert und per SSL-Verfahren verschlüsselt an Ihre Bank übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist Ihr Einkauf im aixFOAM Shop mit Kreditkarte besonders sicher.

Die Belastung Ihrer Kreditkarte und der Zahlungseingang bei uns erfolgt dann in der Regel innerhalb weniger Minuten, sodass die Bearbeitung Ihrer Bestellung schnellstmöglich erfolgt.

Giropay

giropay

Die Zahlung mit giropay ist nur für Rechnungsanschriften aus Deutschland verfügbar.

Für die Zahlung via giropay benötigen Sie lediglich ein Online-Banking Konto einer teilnehmen Sparkasse oder Bank.

Im Checkout des aixFOAM Shops geben Sie dann zunächst Ihre BIC und IBAN an. Ihre Daten werden dann sicher verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut übermittelt.

Nach Absenden Ihrer Bestellung im aixFOAM Shop werden Sie zur Online-Banking Seite Ihres Kreditinstituts weitergeleitet und können sich dort mit Ihrer Login ID und PIN anmelden. Im Anschluss können Sie die Zahlung durch die Eingabe einer TAN bestätigen. Das sichert Ihren Einkauf zusätzlich ab.

Der Zahlungseingang bei uns erfolgt dann in der Regel innerhalb weniger Stunden, sodass die Bearbeitung Ihrer Bestellung umgehend erfolgt.

Vorkasse

Vorkasse

Die Zahlung per Vorkasse ist für Rechnungsanschriften aus allen unseren angegebenen Lieferländern verfügbar.

Im Anschluss an Ihre Bestellung im aixFOAM Shop erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den benötigten Angaben zu unseren Bankdaten. Nach Zahlungseingang werden Ihre Schallabsorber individuell für Sie gefertigt und so schnell wie möglich versendet.

Für die Überweisung Ihrer Zahlung per Vorkasse nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: Schaumstoffe Helgers GmbH
IBAN: DE10390500000001007749
BIC: AACSDE33
Verwendungszweck: Ihre Rechnungsnummer

Der Zahlungseingang erfolgt dann in der Regel innerhalb von 1 – 2 Werktagen. Anschließend wird Ihre Bestellung weiterverarbeitet.

ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass anfallende Auslandsüberweisungsgebühren zu Ihren Lasten gehen. Da die Zahlungseingänge automatisch kontrolliert werden, weist das System fehlerhafte Zahlungen ab. Dies führt zu unnötigen Lieferverzögerungen.

Informieren Sie sich daher am besten vorab über die Auslandüberweisungsgebühren Ihres Kreditinstituts und rechnen Sie diese zu dem Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung im aixFOAM Shop hinzu.

Lastschrift

Lastschrift

Die Zahlung per Lastschrift ist nur für Rechnungsanschriften aus Deutschland verfügbar.

Im aixFOAM Shop können Sie bequem per Lastschrift bezahlen. Der Rechnungsbetrag wird dann automatisch von uns von Ihrem Konto eingezogen.

Für die Eingabe Ihrer Daten müssen Sie die aixFOAM Seite nicht verlassen, sondern können die Angaben direkt im Checkout eintragen. Ihre Daten werden sicher verschlüsselt an den Zahldienstleister übermittelt.

Die Freigabe durch den Zahlungsanbieter kann aus Sicherheitsgründen einige Tage in Anspruch nehmen. Nach Eingang Ihrer Zahlung erfolgt die weitere Bearbeitung Ihrer Bestellung.

iDEAL

iDEAL (Niederlande)

Die Zahlung mit iDEAL ist nur für Rechnungsanschriften aus den Niederlanden verfügbar.

Für die Bezahlung mit iDEAL benötigen Sie lediglich ein Online Banking Konto einer teilnehmenden Bank (ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING Bank, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank und Van Lanschot).

Nach Bestätigung Ihrer Bestellung im aixFOAM Shop werden Sie direkt zur sicheren Bezahlseite von iDEAL weitergeleitet und können sich dort nach Auswahl Ihrer Bank mit Ihrer Kontonummer und PIN bei Ihrem Kreditinstitut einloggen. Danach müssen Sie Ihre Zahlung nur noch durch die Eingabe einer TAN freigeben. Das sichert Ihren Einkauf im aixFOAM Shop zusätzlich ab.

Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb weniger Stunden bei uns verbucht, sodass Ihre Bestellung umgehend weiterverarbeitet wird.

Welche Zahlungsoptionen für Sie in Frage kommen, sehen Sie am besten im Warenkorb, nachdem Sie Ihre Daten eingetragen haben.

Falls Sie noch weiter Fragen zur Zahlung im aixFOAM Online-Shop haben, beantworten wir diese gerne in einer kostenfreien Beratung.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Möchten Sie eine Bestellung stornieren, bitten wir Sie, sich am besten unverzüglich telefonisch mit unserem Serviceteam in Verbindung zu setzen, sodass Ihre Bestellung noch storniert werden kann, bevor Ihre Schallabsorber in Produktion gehen und individuell für Sie gefertigt werden. Da unsere Fertigungsprozesse hochautomatisiert sind, können diese nach Beginn der Produktion nicht mehr gestoppt werden. Daher ist eine Änderung der Bestellung ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich und Ihr Auftrag kann nicht mehr storniert werden.

Um zu vermeiden, dass Sie versehentlich oder unwissentlich unpassende Schallabsorber für Ihre Anwendung auswählen, nutzen Sie einfach unsere kostenfreie Akustikberatung. Prüfen Sie zudem alle Daten vor dem Abschicken Ihrer Bestellung gründlich.

Kann ich meine Schallabsorber umtauschen?

Alle unsere Akustikabsorber werden individuell für Sie konfiguriert und gefertigt. Aus diesem Grund ist eine weitere Verwendung der Schallabsorber für uns nicht möglich. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir Ihre Schallabsorber nicht mehr umtauschen oder zurücknehmen können.

Um zu vermeiden, dass Sie versehentlich oder unwissentlich unpassende Schallabsorber für Ihre Anwendung auswählen, nutzen Sie einfach unsere kostenfreie Akustikberatung. Prüfen Sie zudem alle eingegebenen Daten vor dem Abschicken Ihrer Bestellung gründlich.

Wie kann ich eine Bestellung reklamieren?

Natürlich achten wir sowohl bei der Fertigung als auch bei der Lieferung unserer Schallabsorber auf höchste Qualität und Sorgfalt. Sollten Sie dennoch nach Erhalt Ihrer Schallabsorber einen Mangel feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Serviceteam. Gemeinsam finden wir eine Lösung, um weiteren Ärger zu vermeiden.

Lieferung | Versand

 

Welche Versandkosten entstehen mir?

Bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands und einem Warenwert von über 250 € beim Kauf über den aixFOAM Shop ist die Lieferung Ihrer Schallabsorber für Sie kostenfrei. Unter einem Warenwert von 250 € erheben wir eine Versandkostenpauschale von 7,49 €.

Um die Kosten für Sie auch bei Sendungen ins Ausland möglichst gering zu halten, nutzen wir für den Versand unserer Schallabsorber verschiedene Logistikunternehmen. Daher können wir hier keine pauschalen Preise bennennen. Für eine bestmögliche Transparenz und Genauigkeit der Kosten, können Sie diese direkt im Warenkorb nach Auswahl Ihres Lieferlandes sehen.

Bei unseren Anfrageartikeln aus der „Architect Line“ (Raumakustik) und der „Engineer Line“ (Technische Akustik) erhalten Sie vorab ein unverbindliches Angebot über den Versand Ihrer Schallabsorber.

Weitere Fragen zu den Versandkosten in unserem aixFOAM Onlineshop beantworten wir Ihnen gerne in einer kostenfreien Beratung.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Schallabsorber?

Ihre Schallabsorber werden in unserem Werk individuell für Sie gefertigt. Die Produktion kann daher je nach Art und Umfang Ihrer Bestellung variieren.

Der anschließende Versand Ihrer Schallabsorber dauert in der Regel ein bis drei Werktage.

Weitere Fragen zur Lieferzeit unserer Schallabsorber beantworten wir Ihnen gerne in einer kostenfreien Beratung.

In welche Länder werden aixFOAM Schallabsorber geliefert?

Unsere Schallabsorber werden in folgende Länder versendet:

  • Belgien
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • England
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Irland
  • Italien
  • Kroatien
  • Lettland
  • Liechtenstein
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Niederlande
  • Norwegen
  • Österreich
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Türkei
  • Ungarn

Sollte Ihr gewünschtes Lieferland in dieser Liste fehlen, können Sie gerne mit unserem Serviceteam Kontakt aufnehmen.

Kann ich meine Schallabsorber selbst abholen?

Als produzierender Industriebetrieb haben wir unsere Logistikprozesse über die Jahre optimiert und automatisiert, sodass Ihre Schallabsorber stets zuverlässig an Sie versendet werden können. Daher möchten wir Sie bitten, von einer Selbstabholung Ihrer Shopbestellung abzusehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung nur in einzelnen Ausnahmefällen möglich ist und eventuelle, in Ihrer Auftragsbestätigung ausgewiesene Frachtkosten, nicht rückerstattet werden können.

Weitere Fragen zur Lieferung Ihrer Schallabsorber beantworten wir Ihnen natürlich gerne persönlich in einer kostenfreien Beratung.

Wo ist mein Paket?

Nachdem Ihre Schallabsorber unser Werk verlassen haben, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit dieser Nachricht erhalten Sie eine Nummer zur Sendungsverfolgung, mit der Sie den Aufenthaltsort Ihrer Lieferung verfolgen können.

Sollten Sie die E-Mail in Ihrem Postfach nicht finden, überprüfen Sie auch den Inhalt Ihres Spam Ordners. Ansonsten können Sie sich gerne auch an unser Service-Team wenden.

Kontakt | Beratung | Kundenkonto

 

Wie kann ich aixFOAM erreichen?

Sie können uns werktags telefonisch von 08.00 Uhr bis 17:00 Uhr erreichen. Für Fragen oder eine kostenfreie Akustikberatung wenden Sie sich einfach an: +49 2403 / 83830 - 22

Natürlich können Sie auch jederzeit über E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Für Fragen zu unseren Produkten wenden Sie sich an sales@aixfoam.de und bei Fragen zur Auftragsbearbeitung an info@aixfoam.de.

Bitte geben Sie bei Anfragen via E-Mail immer auch eine Telefonnummer und Uhrzeit an, wann wir Sie am besten erreichen können. So können wir Sie bei Rückfragen problemlos kontaktieren.

Welche Informationen sind für eine optimale, kostenfreie Akustikberatung hilfreich?

Um Sie zielführend beraten zu können und die passenden Schallabsorber für Ihre Anwendung zu finden, ist es für unsere Fachplaner hilfreich, möglichst viele Eckdaten Ihres Projekts zu berücksichtigen. Je mehr Details Ihres Anwendungsbereichs wir kennen, umso erfolgreicher können wir Sie bei der Auswahl Ihres Schallschutzes unterstützen!

Im Idealfall stellen Sie folgende Informationen schon vor Ihrem Anruf bei uns zusammen:

  • Wie oder für was soll der Raum genutzt werden? (Büro, Restaurant, Schule, Produktionshalle etc.)
  • Wie groß ist der Raum? (Maße oder sogar einen Grundriss)
  • Wie ist der Raum möbliert/ ausgestattet? (Anzahl der Fenster, Teppichboden, Betonwände, etc.)
  • Müssen bestimmte Brandschutzvorschriften beachtet werden? (Vor allem bei öffentlichen Gebäuden spielt Brandschutz häufig eine Rolle.)
  • Welche Lärmquellen gibt es? (Laute Maschinen, Drucker, Gesprächslärm, etc.)
  • Können Sie uns ggf. sogar Fotos Ihres Anwendungsbereichs per E-Mail senden?

Bei den Punkten dieser Liste handelt es sich um die Empfehlungen unserer Akustik-Experten. Sollten Sie bezüglich einiger Informationen unsicher sein, helfen wir Ihnen natürlich trotzdem gerne weiter.

Wie kann ich mir ein aixFOAM Kundenkonto anlegen?

In unserem aixFOAM Shop haben Sie die Möglichkeit, sich ein persönliches Kundenkonto anzulegen. Sie können die entsprechende Option entweder direkt bei der Eingabe Ihrer Daten im Warenkorb auswählen oder den Punkt „Benutzerkonto“ ganz oben rechts in der orangenen Menüleiste im Shop auswählen.

Weitere Fragen zu einem Kundenkonto im aixFOAM Shop beantworten wir Ihnen natürlich gerne persönlich.

Welche Vorteile hat ein aixFOAM Kundenkonto?

Das Anlegen eines persönlichen Kundenkontos im aixFOAM Shop hat einige praktische Vorteile für Sie. Über das Adressbuch, können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen bequem verwalten und sehen alle Ihre Bestellungen und Angebote auf einen Blick. Das ist besonders dann hilfreich, wenn Sie wiederholt oder gar öfters in unserem Online Shop einkaufen.

Weitere Fragen zu einem Kundenkonto im aixFOAM Shop beantworten wir Ihnen natürlich gerne persönlich.

Über aixFOAM

 

Wo werden aixFOAM Schallabsorber gefertigt?

Ganz im Westen Deutschlands, am Standort Eschweiler bei Aachen (Nordrhein-Westfalen), befindet sich auf insgesamt 6.000 m² Gewerbefläche nicht nur die hochmoderne Produktion, sondern auch die Verwaltung und der Vertrieb von aixFOAM. Innerhalb unserer heiligen Hallen dreht sich alles um die perfekte Akustik in jedem Bereich und die maximale Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Schallabsorber „Made in Germany“ – dafür steht aixFOAM.

Welche Materialien werden zur Herstellung von aixFOAM Schallabsorbern verwendet?

Zur Produktion unserer Schallabsorber mittels modernster CNC Schneidemaschinen und Anlagen verwenden wir hochwertige Akustikschaumstoffe aus Deutschland und Rohstoffe aus der EU. So stellen wir sicher, dass wir Ihnen jederzeit eine hochwertige Qualität anbieten können.

Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie in einer kostrenfreien Beratung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen außerdem gerne die Produktdatenblätter unserer Schallabsorber zur Verfügung.

Wie kann ich Teil des aixFOAM Teams werden?

Bereits seit 1958 arbeiten wir täglich an neuen, innovativen Akustik Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Dabei ist es uns wichtig, stets gemeinsam zu agieren und uns gegenseitig zu unterstützen. Ganz nach dem Motto: Begeisterung ist Teamsache!

Deshalb sind wir immer offen für neue Ideen und engagierte Kolleginnen und Kollegen – egal ob in der Produktion, im Vertrieb, der Logistik, der Buchhaltung oder im Marketing. Wenn auch Sie uns als Teil des aixFOAM Teams unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Initiativ-Bewerbung an: bewerbung@schaumstoffehelgers.de.